Einer wie keiner

Im September 2021 präsentierten wir als erste Live Show in unserer Theaterwerkstatt unsere Eigenproduktion “Einer wie keiner”. Die Musicalrevue entführte das Publikum in die 90er Jahre, zu denen Kassetten, Disketten und ISDN ebenso gehörten wie Buffalos, Tamagotchis, die Bravo, ICQ und der provokant-derbe Jugendfilm „American Pie“.  All diese Zutaten und noch viel mehr machen die 90er bis heute so unvergesslich und wurden auf der Bühne durch alle zur Verfügung stehenden theatralen Mittel, gepaart mit einer an die Teeniefilme der Zeit angelehnte Story und der unverwechselbaren Musik dieses Jahrzehnts wieder zum Leben erweckt.

Die heitere Eigenproduktion wurde schnell zum Publikumsliebling. Und so war die Entscheidung für die Wiederaufnahme der Musicalrevue „Einer wie keiner” im Spätsommer 2022 nicht schwer.

Zuschauer*innen erzählen bis heute, dass sie bei den Shows Tränen gelacht haben, zu Tränen gerührt wurden oder einfach nur perplex waren aufgrund der riesigen Spielfreude unseres Casts. Standing Ovations und immer wieder Jubelstürme bestätigen uns darin, dass es genau richtig war, die Show gleich zweimal in unser Repertoire aufzunehmen. Wir denken bis heute sehr gerne an die Produktion zurück, die einen wichtigen Entwicklungsschritt in unserer Vereinsgeschichte dokumentiert.

Bildimpressionen aus dem Musical: