Alibaba und die Räuberbraut

Mit diesem Projekt gaben wir unserem Nachwuchs die Chance, in die Welt des Musiktheaters zu starten. Dazu hat unser 1. Vorsitzender Patrick ein Märchenmusical geschrieben, das in den Orient entführte. Dabei wurde die bekannte Geschichte vom mutigen Ali Baba und den 40 Räubern mit ihrer Schatzhöhle im Kern übernommen und erfuhr doch einige originelle Verwandlungen, bei der das ursprünglich fast ausschließlich für männliche Rollen ausgerichtete Stück nunmehr auch durch viele starke weibliche Rollen geprägt waren. Gepaart mit abwechslungsreicher und eingängiger Musik, vielfältigen Rollenprofilen und viel Humor bot das Stück eine fantasievolle Ergänzung zu unserem übrigen Programm und ein Entwicklungsfeld für neue Talente. Das Stück selbst hatte darüber hinaus eine starke Botschaft, bei der Grenzen zwischen Feinden überwunden werden und Courage, Liebe und Verstand über Vorurteile und Gier obsiegen. Wir sind stolz auf die junge Spielschar, die sich im Projektverlauf toll weiterentwickelt und uns wunderschöne Aufführungen präsentiert hat.

Wir danken unserem Premiumsponsor für dieses Projekt, der Felicitas und Werner Egerland Stiftung.

Bildimpressionen aus dem Musical: