Wiederaufnahme "The Prom"

Nach der sehr erfolgreichen Spielzeit 2022 hatten wir die Gelegenheit, dass mitreißende Stück auch im Herbst 2023 in einer kompakten Wiederaufnahme von sechs Aufführungen zu präsentieren. Es war uns eine Freude, das Musical noch einmal zu präsentieren.

Im Stück geht es um die lesbische 17-jährige Emma (gespielt von Amelie Mühlmeyer und Jennifer Niemann), die im konservativen Indiana mit ihrer Freundin Alyssa Greene (gespielt von Malina Rothenberger und Marieke Eilers) zum Abschlussball ihrer Highschool gehen will. Doch die Schule weigert sich, das zu akzeptieren. Eine Gruppe von Musicaldarsteller*innen vom Broadway, deren Musical gerade gefloppt ist, erfahren von dem Verbot. Sie beschließen, nach Indiana zu reisen, um den Teenagern zu helfen. Das Vorhaben ist allerdings nicht vollkommen uneigennützig, denn die gute Publicity können die Schauspieler gut gebrauchen.

Weitere Sponsoren für das Projekt sind: