Carrie

Satan lauert überall! Davon ist jedenfalls Margaret White überzeugt und macht ihrer Tochter Carrie das Leben zur Hölle. Das unterdrückte Mädchen ist das perfekte Opfer für ihre Mitschüler:innen und wird zum ständigen Ziel von Hohn und Spott. Dem hat die 17-Jährige nichts entgegenzusetzen und flüchtet sich in Rachefantasien – bis sie eines Tages feststellt, dass ihre Fantasien wahr werden können.

Für unsere Frühjahrsspielzeit 2024 hatten wir uns die Rechte für das Musical von Michael Gore (Musik). Lawrence D. Cohen (Buch) und Dean Pitchford (Buch) gesichert. Es basiert auf dem gleichnamigen Film von Stephen King. 

Nach der Probenzeit von rund einem halben Jahr hat das Projekt am 11.03.2024 Premiere in unser Theaterwerkstatt gefeiert. Wir haben 14 erfolgreiche Shows gespielt und konnten jedes Mal aufs Neue unser Publikum begeistern.  

Bildimpressionen aus dem Stück: