Eine Hochzeit zum Verlieben

Nachdem wir Ende August und Anfang September 2022 mit “Einer wie keiner” in die 90er entführten, ging es direkt im Anschluss mit “Eine Hochzeit zum Verlieben” in die 80er Jahre, konkret ins Jahr 1985: Der Möchtegern-Rockstar Robbie Hart ist New Jerseys gefragtester Hochzeitssänger. Er genießt das in vollen Zügen, bis ihn seine eigene Verlobte am Traualtar verlässt. Gebrochenen Herzens macht Robbie nun jede Hochzeit zu einer ähnlichen Katastrophe… Dann wird er auf die Kellnerin Julia aufmerksam – zu dumm nur, dass diese gerade einen Finanzhai von der Wall Street heiraten will. Es ist an dem Hochzeitssänger, das zu verhindern… Mit ganz neuer Musik, die sich am Pop der Achtziger orientiert, nimmt uns THE WEDDING SINGER (EINE HOCHZEIT ZUM VERLIEBEN) mit auf die Reise in eine Zeit, als die Frisur großformatig und die Geldgier eine gute Sache war. Und ein Hochzeitssänger cool.

Das unglaublich rasante und urkomische Stück, gepaart mit vielen Ohrwürmern war ein buntes Spektakel für alle Beteiligten. Nach der kompaktesten Probenphase aller Zeiten konnten wir das Stück für Euch auf die Bühne zaubern! Wie drückt es “Sammy” aus dem Stück aus: Einfach volle Kanne Kamikaze!

Musik von Matthew Sklar
Buch von Chad Beguelin und Tim Herlihy
Gesangstexte von Chad Beguelin
Nach dem New Line Cinema Film von Tim Herlihy
Neue deutsche Fassung von Maximilian Reinhard und Dennis Yener